Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Verzichtet aus Qualitätsgründen auf 3-D

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Sony hat seinen kommenden Handheld PlayStation Vita mit Technik regelrecht vollgestopft - unsere Vorschau findet ihr übrigens hier. Auf 3-D-Technik, wie beim großen Konkurrenten Nintendo 3DS, habe man allerdings absichtlich verzichtet, wie Mick Hocking nun verriet. Die Gründe dafür sind relativ rasch genannt, da es unter anderem Probleme mit der Bewegungssteuerung der Vita gegeben hätte.

"Zu dem Zeitpunkt als wir Vita entwickelten, gab es verschiedene Probleme. Eines davon war die Qualität der 3-D-Bildschirme ohne Brille. Es kann auf kleinen Bildschirmen sehr gut funktionieren, aber um den größten Effekt zu erzielen, muss man den Kopf sehr, sehr still halten. Bei einem Handheld-Spielgerät mit einer über sechs Achsen verlaufenden Bewegungssteuerung dürfte es Spiele geben, bei denen man Vita bewegen muss. Und wenn man das macht und ein brillenfreies 3-D-Display hat, dann arbeitet das nicht gut zusammen. Wir wollten einen wirklich hochqualitativen OLED-Screen anbieten und die beste Art, das zu tun, ist in 2-D - zumindest für die erste Version", so der Chef des Sony-Studios Liverpool.

PlayStation Vita - gamescom 2011 Hardware Trailer
Anhand dieses Trailers demonstriert und zeigt Sony seinen neuen Handheld PlayStation Vita.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel