Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Verkaufszahlen sind ernüchternd

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Der Verkauf der Playstation Vita läuft bisher eher schleppend. Es konnten zwar zunächst 325.000 Einheiten in den ersten 48 Stunden verkauft werden, aber zwischen dem 19.12. und dem 25.12.2011 wurden nur 72.479 Konsolen verkauft. Insgesamt beläuft sich die Zahl auf insgesamt 400.000 verkaufte Vitas.

Der Nintendo 3DS konnte in der selben Zeit 482.300 verzeichnen und hat in letzter Zeit Rekordzahlen geschrieben. Pro System wurden außerdem nur 0,93 Spiele verkauft und selbst ein Spitzentitel wie Uncharted: Golden Abyss reihte sich in den unteren Top 40 der Verkaufscharts ein. Kein einziger Titel der Vita hat es in die Top 20 geschafft.

PlayStation Vita - gamescom 2011 Hardware Trailer
Anhand dieses Trailers demonstriert und zeigt Sony seinen neuen Handheld PlayStation Vita.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel