Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Verkaufszahlen liegen hinter dem 3DS

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Sonys neuster Hardware-Streich hat im Land der aufgehenden Sonne momentan noch Anlaufschwierigkeiten. Angeblich standen beim japanischen PS-Vita-Launch am 17.12.2011 700.000 Handhelds bereit, um von gierigen Sony-Jüngern gegen Bares eingetauscht zu werden. Tatsächlich verkauft wurden an den ersten beiden Tagen 321.407 Exemplare.

Damit liegt die Vita knapp hinter den Verkaufszahlen des 3DS, von dem 371.326 Einheiten über die Ladentheke gingen. Dafür konnten die Verkaufszahlen der Ur-PSP getoppt werden: Diese wurde an den ersten beiden Geschäftstagen nur 166.074 mal verkauft. Bleibt abzuwarten, ob sich die Preisentwicklung ähnlich wie beim 3DS verhalten wird.

PlayStation Vita - gamescom 2011 Hardware Trailer
Anhand dieses Trailers demonstriert und zeigt Sony seinen neuen Handheld PlayStation Vita.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel