Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Sony gesteht Fehler bei Vermarktung ein

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Uwe Bassendowski, Chef von Sony Computer Entertainment Deutschland, hat während der gamescom erstmals Fehler eingeräumt, die das Unternehmen bei der Vermarktung der PlayStation Vita gemacht hat. Bassendowski sagte: "Wir machen ja auch Marktforschung und die Relevanz in der Zielgruppe 16 plus ist relativ gering. Da haben wir uns geirrt."

Weiter heißt es: "Die Vita ist nachwievor sehr maskulin, die Zielgruppe ist sehr maskulin, wir sollten unser Heil jetzt nicht in einer starken Hinwendung zu einer weiblichen Zielgruppe suchen".

Laut Bassendowski wolle man nun verstärkt einer jüngere Zielgruppe das Gerät schmackhaft machen und deswegen vor allem Werbung in solchen Medien platzieren, die von einem jungen Publikum konsumiert werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel