Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Name bestätigt, Preis & Termin bekannt

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der E3 2011 hat Sony bestätigt, was bereits seit einiger Zeit im Netz kursiert: Der finale Name des PSP-Nachfolger ist PlayStation Vita. "Vita steht für Leben", erklärte Kazuo Hirai von Sony und deutete damit an, dass man der portablen Plattform der Japaner neues Leben einhauchen möchte.

Angesichts des offiziellen Preises von 249 Euro für das Modell mit WiFi stehen die Chancen damit nicht schlecht, zumal Konkurrent Nintendo für den 3DS aktuell ebenfalls 249 Euro verlangt. Das Modell mit WiFi und 3G bekommt ihr zu einem Preis von 299 Euro. Beides ist damit weit unter den anfänglichen Schätzungen von Analysten und Experten, die von Preisen bis zu 400 Euro und mehr ausgingen.

Ebenfalls eine gute Nachricht für die Ungeduldigen: PlayStation Vita soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2011 in den Händlerregalen liegen. Welche Spiele zum Start verfügbar sein werden, ist hingegen noch nicht bekannt. Sony demonstrierte auf der Pressekonferenz aber unter anderem Uncharted: Golden Abyss, ModNation Racers, LittleBigPlanet, das Action-Rollenspiel Ruin und andere Titel. Aktuell seien etwa 80 Spiele von allen Publishergrößen wie Activision Blizzard, Electronic Arts, Ubisoft und THQ in Arbeit, ließ Sony verlauten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel