Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Ist für bis zu zehn Jahre ausgelegt

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit GameTrailers sprach Guy Longworth, Senior Vice President der PlayStation-Marketing-Abteilung bei Sony Computer Entertainment  America, über die Pläne, die man mit der PS Vita habe. So sagte er, dass der Handheld für zehn Jahre ausgelegt sei, ähnlich wie die PlayStation 3. "Wenn man den Spielern zuhört, wenn man die Resonanz der Leute in Betracht zieht, die bereits Hand anlegen durften, ist es einfach ein tolles Feedback, was wir bekommen, das weit über unsere Erwartungen hinausgeht. Unsere Kunden und Third-Party-Hersteller sind ebenso begeistert", so Longworth.

"Wir sehen es [die PS Vita] als eine Plattform für die nächsten fünf bis zehn Jahre. Den Erfolg werden wir nach 12, 24, 36 Monaten beurteilen. Wir erwarten einen fantastischen Start, aber erst in 12 oder 24 Monaten werden wir wissen, wie erfolgreich es war." Man möchte die PS Vita als die Nummer-1-Handheld-Konsole in der Welt etablieren, sagte Longworth des Weiteren. Ob er dabei den bisher nicht vorhandenen Erfolg in Japan mit einbezieht? Dort erschien das Gerät bereits Ende 2011 und verkaufte sich, sanft ausgedrückt, sehr bescheiden.

PlayStation Vita - The World Is In Play TV-Spot (dt.)
Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung der PlayStation Vita in Deutschland wurde nun auch ein deutschsprachiger TV-Spot von Sony veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel