Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Bietet auch Sprachsteuerung

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation Vita wird bekanntlich so einige Features mit sich bringen. Da wären der Touchscreen, die zwei Touchpads auf der Rückseite, zwei Kameras, die SixAxis-Funktion und ein Mikrofon. Letzteres soll anscheinend jedoch nicht nur dazu genutzt werden, um sich mit Freunden per Skype zu unterhalten. Sony gab nun auf dem offiziellen PS-Vita-YouTube-Channel bekannt, dass der Handheld auch Sprachsteuerung für Spiele unterstützen wird, wie auf dem obigen Bild zu sehen ist.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass neben diesen ganzen Funktionen die PS Vita bekanntlich auch über eine Grafikleistung verfügt, die knapp unter dem Niveau der PlayStation 3 liegt. Bleibt nur zu hoffen, dass am Ende auch genügend Spiele vorhanden sind, welche die Hardware auch nutzen. Gerade im Bezug auf Dritthersteller ist diese Frage nicht ganz unspannend.

 

PlayStation Vita - E3 2011 Hands On
Wir konnten PlayStation Vita ausführlich auf der E3 2011 antesten. Im Video seht ihr unsere Eindrücke.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel