News - PlayStation TV : Auslieferung in Japan wird eingestellt

  • PSV
Von Kommentieren

Sonys PlayStation TV könnte langsam aber sicher seinem Ende entgegen sehen, denn nun wird auch die Auslieferung in Japan gestoppt.

Wie Sony nun über die japanische Produktseite bestätigte, wird die Auslieferung des Geräts im Land der aufgehenden Sonne eingestellt. Über das Gerät war die Ausgabe von Vita-Spielen auf dem TV möglich; via Remote Play konnten auch PS4-Titel gezockt werden.

Die Nachfrage nach dem PlayStation TV scheint aber nicht so groß zu sein, wie erhofft, weshalb Sony nun auch in Japan einen Schlussstrich zieht, wo die PS Vita ja gar noch einen deutlich höheren Stellenwert einnimmt.

Das PlayStation TV war erst im November 2013 in Japan gestartet und kam im Oktober 2014 in die USA, ehe im November 2014 dann auch der Release in Europa erfolgte. Als Hindernis für die Hardware dürfte sich in erster Linie die Tatsache herausgestellt haben, dass zu viele Spiele schlicht und ergreifend am Ende nicht kompatibel waren. Ob die Auslieferung nach Japan dann auch in den restlichen Regionen eingestellt wird, bleibt noch abzuwarten.

PlayStation TV - gamescom 2014 Trailer
Mit PlayStation TV hat Sony auch neue Hardware für das Weihnachtsgeschäft in Europa angekündigt.