Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Store : <b>Update:</b> Relaunch am 15. April

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wie diverse Kollegen berichten, soll Sony nun offiziell eine Überarbeitung des PlayStation Stores angekündigt haben. Das für Mitte April geplante Update setzt auf ein völlig überarbeitetes Benutzerinterface. Alles soll besser erreichbar sein, die Ladezeiten werden kürzer, Kategorisierung einfacher. Und damit endlich alles besser?

Das bleibt noch abzuwarten. Denn bislang störten sich die meisten Nutzer nicht primär an dem Aussehen des virtuellen Shops, sondern viel mehr an dessen Vernachlässigung seitens Sony. Viele Demos erschienen erst mit reichlicher Verspätung im europäischen Store, nicht wenige wurden gar nicht veröffentlicht - kein Wunder also, dass viele Nutzer sich gefälschte US-Accounts anlegten. Immerhin hat Sony - anders als Konkurrent Microsoft - dieser Möglichkeit nie einen Riegel vorgeschoben.

Übrigens: Bis zum Neustart des Stores wird der alte nicht mehr aktualisiert, gut zwei Wochen ohne aktuelle Inhalte wird man aber auch verkraften können. Bis dahin sollte auch die neue Firmware 2.30 erscheinen, die als eine Voraussetzung für den neuen Store gilt. Wer nicht aktualisiert, bleibt also außen vor.

Update: Relaunch am 15. April

Jetzt steht es fest: Sony wird am 15. April den PlayStation Store in Europa aktualisieren. Wir sind also nur noch ein Wochenende von der neuen Fassung entfernt. Mit dem neuen Shop wird offenbar auch zeitgleich die nächste Firmware-Version auf 2.30 angeboten. Und damit nicht genug: Am 17. April, also nur zwei Tage später, soll die Beta-Trial von 'Metal Gear Online' starten. Das gab Publisher Konami soeben in einer Pressemeldung bekannt. Gute Neuigkeiten!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel