Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable (PSP) : Teurer Kopierschutz für Gebrauchtkäufer

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Kopierschutz von Ubisoft für PC-Spiele, bei dem eine permanente Internet-Verbindung vorausgesetzt wird, stieß man auf wenig Gegenliebe. Auch bei Sony rauchten die Köpfe, wie man Spiele für die PlayStation Portable vor dem unrechtmäßigen Vervielfältigen schützen kann.

John Koller, Director of Hardware Marketing bei Sony Computer Entertainment America, stellte das Modell nun vor, das im kommenden SOCOM: U.S. Navy Seals - Fireteam Bravo 3 zuerst zum Einsatz kommen soll. Wer den Titel online spielen möchte, muss zunächst einen im Lieferumfang enthaltenen Code im PlayStation Network eingeben, um das Spiel zu registrieren. Bei digital erworbenen Spielen ist dies nicht nötig.

Gebrauchtkäufer, die diesen Code nicht mehr vorfinden, müssen satte 20 US-Dollar zahlen. Ein Preis, für den es oftmals schon ein frisches, neuverpacktes Exemplar im Handel gibt.

SOCOM: U.S. Navy Seals - Fireteam Bravo 3 sei aber erstmal nur ein Testlauf, den man als Möglichkeit für die Zukunft der Plattform erproben möchte, betont John Koller. Ihrer Marktforschung zufolge erwartet man, dass dieses Feature von den Spieler "ziemlich positiv" aufgenommen würde. Da sind wir mal gespannt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel