Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable (PSP) : Sony will Piraterie verlangsamen

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Besonders für die PlayStation Portable war und ist die Software-Piraterie ein großes Problem und bedroht nach wie vor sogar den Spiele-Nachschub. Auch Sony ist sich dessen natürlich bewusst und möchte dem abermals entgegenwirken.

Zu diesem Zweck hat man nun einen neuen Code entwickelt, der das Kopieren der Spiele nicht gänzlich verhindern, aber immerhin verlangsamen soll. Rob Dyer von Sony Computer Entertainment America gab gegenüber Gamasutra an: "Und wir glauben auch, dass es einen Weg geben wird, Piraterie nicht zu stoppen, aber in den ersten 30 bis 60 Tagen [nach der Veröffentlichung] zu verlangsamen. Es gibt da ein bisschen Code, den man einbauen kann und mit dem wir Entwicklern helfen, ihn zu implementieren, damit die Leute wenigstens eine 60-tägige Haltbarkeit sehen, bevor es gehackt wird und bei BitTorrent auftaucht."

Es sei "ohne Frage" das "größte Problem" für Sony und mache es "sehr schwierig", profitabel zu wirtschaften, so der Konzern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel