Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable : Sony verkündet Preissenkung für Europa

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Europäische Spieler, die mit einer Anschaffung der PlayStation Portable liebäugeln, dürfen sich freuen, denn Sony hat offiziell bestätigt, dass der Handheld im Preis gesenkt wird. Nachdem Sony im Februar bereits den Preis in den USA gesenkt hatte, wird das portable Gerät in hiesigen Gefilden statt bisher für 169,99 Euro nun zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129,99 Euro vertickt.

Ein Grund für die Preissenkung sind auch günstige Wechselkursentwicklungen zwischen Euro und Yen, so Sony Computer Entertainment Europe. Aus diesem Grund schauen auch die Briten in die Röhre, denn die haben bekanntlich keinen Euro. Da man dort von zwei Wechselkursen abhängig sei, nämlich Pfund in Euro und Euro in Yen, sei man dort nicht in der Lage, eine ähnliche Preissenkung anzubieten. Pech gehabt, liebe Engländer.

PlayStation Portable - Thank You PSP Trailer
Dieser neue Trailer von Sony beinhaltet dankende Worte für die PlayStation Portable.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel