Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable 2 (PSP 2) : Sony: Noch kein Handheld-Nachfolger in Planung

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Im Gegensatz zu anderslautenden Gerüchten ist bei Sony selbst noch kein Handheld-Nachfolger für die PlayStation Portable, kurz: PSP, in Planung. Das bestätigte nun David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe. "Wir haben gerade erst die PSP-3000 auf den Markt gebracht, so dass wir uns immer noch auf diese Generation der Plattform konzentrieren."

Laut Reeves sei die große Schwachstelle der PlayStation Portable die verfügbare Software. Demnach würden viele Entwickler sich zunächst Gedanken über Spiele für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii, dann für den Nintendo DS und vielleicht sogar für die PlayStation 2 machen, bevor sich auch nur an die PlayStation Portable denken. Nach dem gleichen Prinzip verfährt man sogar in den eigenen internen Studios, wo der Fokus klar auf der PlayStation 3 liegt; und auch die PlayStation 2 nimmt aufgrund der verschiedenen SingStar-Editionen noch viel Zeit in Anspruch.

Allerdings blickt Reeves diesbezüglich auch positiv gestimmt in die Zukunft: "Spiele für die PSP werden kommen; sie brauche nur etwas mehr Zeit."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel