Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable : Neues Modell hat doch gleiche Batterie-Laufzeit

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Ja, was denn nun? In den letzten Tagen erklärte Sonys John Koller, dass die neue PSP-Revision eine etwas kürzere Akkulaufzeit haben werden - immerhin wird der Bildschirm größer und wird dadurch auch mehr Strom aus euren Batterien saugen. Jetzt revidiert er seine Aussage und stellt es - nun hoffentlich endgültig - im US-PlayStation-Blog richtig.

"Ich möchte eine Korrektur machen und klar stellen, dass die neue PSP eine vergleichbare Batterielaufzeit wie die aktuelle PSP haben wird", erklärt Sonys Director of Hardware Marketing. Er fügt an, dass sich die Laufzeit demnach auf vier bis sechs Stunden bei Spielen und vier bis fünf Stunden bei UMDs belaufe. Zwar sei es korrekt, dass der größere Screen mehr Strom fresse, dafür haben die Entwickler von Sony wohl aber an anderen Stellen Stromsparungsvorkehrungen getroffen, die diesen negativen Effekt egalisieren.

Da sind wir aber auf das Endresultat gespannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel