Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSPgo : House: War ein "Test"

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Mit viel Skepsis nahmen Spieler die PSPgo auf, vor allem wegen des hohen Preises von anfänglich 249 Euro und dem Verzicht auf ein UMD-Laufwerk. Spiele müssen stattdessen über das PlayStation Network gekauft und auf den internen Speicher geladen werden. Diese Skepsis schlug sich auch in mageren Verkaufszahlen nieder.

Gegenüber dem Branchenmagazin MCV UK sagte Andrew House, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, dass die PSPgo nur ein "Test" war. Auf die Frage, ob die Neuauflage des Handhelds ein Erfolg war, antwortete House: "Es wurde in einem fortgeschrittenen Lebenszyklus [des Handhelds, Anm. d. Red] eingeführt, um mehr darüber zu lernen, was die Kunden wollen und wir haben definitiv eine Menge gelernt." Den Erfolg könne man nicht in Verkaufszahlen messen, führte er weiter aus.

"Einer der Gründe, warum wir die PSPgo veröffentlicht haben, war, um zu verstehen, in welche Richtung das Kundenverhalten gehen wird. Wir erhielten Signale von den Kunden, dass dies die Art von Geräten war, die sie wollten", so House weiter. Man müsse aber erkennen, dass Kunden im Handel erworbene, physische Spiele derzeit noch lieber mögen.

PSPgo - Video-Fazit
Felix hat sich die neuen PSPgo geschnappt und sie ausführlich unter die Luppe genommen. In diesem Video sagt er euch was sein Fazit der neuen PSPgo ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel