Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable : Erster Dreamcast-Emulator für PSP

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Der erste Sega-Dreamcast-Emulator für die PlayStation Portable soll es in Zukunft möglich machen, seine alten Lieblings-Titel der Dreamcast-Ära auch auf Sonys Handheld zu spielen.

Die private Entwicklung ist allerdings noch weit davon entfernt, Spiele flüssig wiederzugeben. Mehr als eine Dia-Show ist derzeit also nicht zu erwarten. Aber immerhin: Die ersten Schritte sind bereits getan und weitere werden hoffentlich in den kommenden Wochen und Monaten folgen.

Der Emulator hinterlässt zwar grundsätzlich keinen schlechten Eindruck, doch stößt diese innovative Idee wahrscheinlich an die Grenzen der PSP-Hardware. Allem Anschein nach kann man mit einer wirklich brauchbaren Version vorerst noch nicht rechnen. Abzuwarten bleibt auch, wie Sega auf den Emulator reagiert. Mit Wohlwollen ist dabei nicht immer zu rechnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel