Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Now : Gerücht: Kommt der Streaming-Dienst auf den PC?

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Der Streaming-Dienst PlayStation Now ist bei uns noch nicht gestartet, da überlegt Sony offenbar das Einsatzgebiet zu erweitern.

Neue Gerüchte im Netz besagen, dass Sony seinen Streaming-Dienst PlayStation Now künftig nicht mehr nur auf den PlayStation-Plattformen, sondern auch auf dem PC anbieten möchte. Damit könnten künftig auch PC-Spieler in den Genuss von Titeln wie Uncharted 3, The Last of Us oder weiteren PS3-Klassikern kommen.

Laut der französischen Gaming-Seite Gamekult, die sich auf nicht näher genannte Quellen beruft, soll PlayStation Now für den PC am 23. August angekündigt werden. PCgamesN berichtet unabhängig davon unter Berufung auf eigene Quellen weiter, dass der Service auf dem PC in Belgien, den Niederlanden sowie in Großbritannien debütieren soll. Eine Woche später sollen dann auch die USA und Kanada versorgt werden.

Auf dem PC soll mindestens der Einsatz von Windows 7 vorausgesetzt werden; weiterhin sei eine Internetverbindung mit 6 MBps empfohlen, ebenso ein kompatibler Controller. Allein im Juni hatte Sony PlayStation Now in den verfügbaren Regionen um satte 50 Spiele erweitert; der Streaming-Dienst hat nun über 400 Titel im Angebot.

PlayStation Now - RPG Update Trailer
Sony hat seinem Streaming-Dienst PlayStation Now einige neue Rollenspiele spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel