Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Move : Move-Erfinder wünscht sich PC-Fassung

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Im Gespräch mit dem Magazin arstechnica.com verriet der Erfinder des Motion Controllers Move nun, dass er die Technik gern PC-Nutzern zur freien Verfügung stellen würde - wenn er denn dürfte.

Dr. Richard Marks, der verantwortliche Entwickler für die PlayStation Move-Technik schwelgte im Interview über die Tatsache, dass Microsofts Konkurrenzprodukt Kinect derzeit von zahlreichen Hobby-Tüftlern und Technikexperten ausprobiert und ausgereizt werde. Ähnliches würde er gern mit seiner Technik sehen, doch ohne es direkt zu sagen, deutete er an, dass Hersteller Sony bislang nichts von der Idee hält.

Ginge es nach Marks, so würde er sogar noch mehr vom Code und der Technik des Controllers freigeben, als es bislang bei Kinect der Fall ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel