Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Classic : Mini-Konsole mit 20 Titeln angekündigt!

  • PSone
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Nintendo mit dem NES und SNES Classic bereits Mini-Konsolen veröffentlicht hat, kündigt Sony nun die PlayStation Classic an.

Auf dem hauseigenen PlayStation-Blog kündigte Sony heute Morgen die PlayStation Classic an. Dabei handelt es sich um eine verkleinerte Form der ersten Sony-Konsole, die ursprünglich vor fast 25 Jahren auf den Markt kam und nun mit 20 vorinstallierten Spielen neu veröffentlicht wird. Unter den spielbaren Titeln befinden sich Klassiker wie Ridge Racer Type 4, Jumping Flash, Tekken 3, Wild Arms und Final Fantasy VII.

Ab dem 03. Dezember ist die PlayStation Classic für einen Kaufpreis von 99 Euro im Handel erhältlich. Im Lieferumfang befinden sich neben einem HDMI- und einem USB-Kabel zwei klassische PlayStation Controller (ohne Analog-Sticks!). Im Vergleich zur originalen PlayStation ist die Mini-Konsole knapp 45 Prozent kleiner. Ebenfalls angenehm: Ihr braucht für die PlayStation Classic keine Memory Cards mehr, um Spielstände abzuspeichern.

In den kommenden Wochen sollen weitere Details zur PlayStation Classic veröffentlicht werden. Welche Titel dürfen eurer Meinung nach unter keinen Umständen fehlen? Schreibt eure Vorschläge in die Kommentare!

PlayStation Classic - Reveal Trailer
Mit der PlayStation Classic hat Sony eine neue Retro-Version der ersten PlayStation angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel