Special - Top 5 PS4-Casemods : Schöne Dinger

  • PS4
Von Kommentieren

Die aktuelle Konsolengeneration versucht bei der Optik ihres Gehäuses mit einem schlichten Design zu überzeugen. Die PlayStation 4 bekommt zwar immer wieder spezielle Varianten mit bedruckten Faceplates spendiert, der Rest wird jedoch schlicht gehalten. Glücklicherweise nehmen sich Modder dieses Problems an und basteln in ihrer Freizeit regelmäßig coole Modifikationen, die das Gehäuse der PlayStation 4 in einem neuen Glanz erstrahlen lassen. Hier sind unsere fünf Favoriten.

Platz 5: PS4 Case Mod by Fosi

Das Komplettpaket bietet Modder Fosi mit seiner Modifikation. Die Konsole erhält nicht nur einen in Regenbogenfarben leuchtenden „PS4“-Schriftzug, sondern wird zudem um eine Temperaturanzeige auf der Oberfläche des Gehäuses ergänzt. Auf der Unterseite könnt ihr durch eine durchsichtige Plexiglasscheibe das Innenleben der Konsole betrachten. Damit es noch ansehnlicher wird, hat Fosi es mit grünen LED-Lämpchen ausgeleuchtet.

Platz 4: Metal Gear Solid V by Jriquelme Mods

Fans von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain sollte beim Anblick folgender Casemod das Herz schneller schlagen. Jriquelme Mods hat die obere Seite der Konsole mit einem rot-schwarzen Panzer bestückt, ähnlich dem Design der Armprothese von Big Boss aus Kojimas letztem Titel. Durch eigens ausgefräste und lackierte Plastikelemente wirkt die Konsole so noch hochwertiger. Wie viel Zeit und Arbeit in diese Modifikation gesteckt wurden, ist nicht bekannt.

Platz 3: PS4 Fan Modification

Bluefire8080 hat seiner Konsole nicht nur einen grün-weißen Anstrich im Sketch-Look verpasst, sondern auch die Kühlung der Konsole optimiert. Durch das Freilegen des internen Lüfters auf der Rückseite und das Austauschen desselben gegen ein stärkeres und gleichzeitig leiseres Modell schafft er es, die Konsole unter starker Belastung nicht mehr wie einen kleinen Staubsauger klingen zu lassen.

Platz 2: Joker Casemod

Wie sehr YouTuber Drumblanket seine PS4 und den Comic-Bösewicht Joker liebt, zeigt seine Casemod, die ganz im Zeichen des wahnsinnigen Schurken steht. Als Basis dient ihm eine schwarze PlayStation 4, die er weiß einfärbt und auf der er grüne und violette Highlights aufträgt. Eine schematische Zeichnung des Jokers auf der Oberseite der Konsole sowie eine beleuchtete Abbildung des Bösewichts runden die Modifikation ab.

Platz 1: PlayBook 4

Ein kompletter Umbau der PlayStation 4 macht aus der Heimkonsole eine tragbare Spielstation. Das PlayBook 4 verpasst der Grundkonsole nicht nur ein neues und flacheres Gehäuse, sondern ergänzt auch einen Monitor. Die Modifikation kommt mit edlem Klavierlack daher, ähnlich wie die Faceplates des originalen Gehäuses. Wer selbst ein PlayBook 4 haben möchte, kann über die offizielle Homepage ein Exemplar ordern. Für rund 1200 Dollar wird eure PS4 entsprechend umgebaut.