Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Yoshida freut sich über Neukunden

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren



In einem Interview mit Eurogamer wurde Sony-Präsident Shuhei Yoshida eigentlich nach dem kommenden PS4-Line-Up befragt, insbesondere im Vergleich mit jenem von Konkurrent Microsoft. Dabei veröffentlichte er eine durchaus interessante Statistik: Neuauflagen à la The Last of Us: Remastered oder möglicherweise auch Beyond: Two Souls (wir berichteten) würden für Sony nämlich durchaus Sinn machen, da viele PS4-Besitzer diese Titel gar nicht gezockt hätten.

"Eine beeindruckende Statistik, zumindest hat sie mich sehr fasziniert, wurde vor ein paar Monaten von Nielsen veröffentlicht. Und zwar hat man bei Untersuchungen herausgefunden, dass 17 Prozent aller PS4-Besitzer keine Konsole der vorigen Generation besessen haben. Es sind also komplett neue Kunden, die eine Generation einfach übersprungen haben.", so Yoshida.

Damit nicht genug. Er fügt an: "Weitere 32 Prozent haben zwar keine PS3 besessen, dafür jedoch eine Xbox 360 oder eine Wii. Das bedeutet, dass fast 50 Prozent aller Leute, die sich eine PS4 gekauft haben, keine PS3 besessen haben. Das ist eine große Menge an Menschen, die exklusive Titel wie die The Last of Us verpasst haben und daher ist es toll, sie bei PlayStation begrüßen und ihnen zeigen zu können, was sie versäumt haben," erklärte der Sony-Präsident.

Wie sieht es bei euch aus: Habt ihr Interesse an den PS4-Neuauflagen?

E3 2014 - Sony Line-up - Mit diesen Titeln präsentiert sich Sony auf der E3
Felix hat sich auf der diesjährigen E3 natürlich auch auf dem Sony-Stand umgesehen. Seine Eindrücke und Meinungen zu ausgewählten Titeln erfahrt ihr in diesem Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel