News

PlayStation 4

Weltweit gleichzeitiger Launch?

  • PS4
  • PS3

Am 20. Februar verkündete Sony offiziell, dass die neue Heimkonsole PlayStation 4 noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Ein genaues Datum steht allerdings bislang noch nicht fest. Ebenso unklar ist, ob die PlayStation 4 dann auch tatsächlich bei uns in Europa noch in diesem Jahr in den Handel kommt. Aufgrund der bisherigen Veröffentlichungspolitik von Sony besteht durchaus Grund zur Annahme, dass Sony zunächst die Märkte Japan und USA bedient und die Konsole in Europa mit Verzug erscheint.

Laut GameStop Executive Michael Hogan wird dies allerdings nicht der Fall sein. Im Zusammenhang mit dem Finanzbericht des Unternehmes äußerte der GameStop-Chef, dass die PlayStation 4 weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht werde. Laut den Angaben der Zulieferer von Sony, wolle der Konsolenhersteller in diesem Jahr 16 Millionen Geräte ausliefern. Dies spreche klar dafür, dass die PlayStation 4 weltweit noch in 2013 in den Handel kommen werde.

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer

 -