Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Weiterer Analyst äußert sich zum Preis

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir über eine Aussage des allseits bekannten Martkanalysten Michael Pachter, der prognostizierte, dass Microsoft und Sony ihre neuen Konsolen zu einem Preis von unter 400 US-Dollar im Handel platzieren werden. Geschätzt ging Pachter bei der PlayStation 4 gar von einem Verkaufspreis von 349 US-Dollar aus. In einer ähnlichen Region siedelt nun ein weiterer Analyst die PlayStation 4 zum Verkaufsstart an.

So äußerte sich nun Arvind Bhatia von Sterne Agee gegenüber Investoren rund um die neue Konsole . Auch Bhatia geht demnach davon aus, dass Sony die PlayStation 4 in diesem Jahr für unter 400 US-Dollar anbieten wird. Das Unternehmen habe seine Lektion aus dem Start der PlayStation 3 gelernt; diese startete damals zu einem "extrem hohen" Preis von 600 Dollar. Deshalb geht Bhatia davon aus, dass Sony definitiv unter 400 Dollar bleiben wird, selbst wenn man mit diesem Preis zunächst Verluste im Vergleich zu den Herstellungskosten einfahren wird.

PlayStation 4 - E3 2013 Reveal Teaser Trailer
Per Teaser kündigt Sony nun die offizielle Enthüllung der PlayStation 4 im Rahmen der E3 2013 in Los Angeles an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel