Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 Pro : Verfügt über 1 GB zusätzlichen Arbeitsspeicher

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Trotz der offiziellen Ankündigung der PlayStation 4 Pro im vergangenen Monat verriet Sony offenbar nicht alle Details der neuen Konsole.

Wie Mark Cerny, seines Zeichens Lead System Architect, nun bekannt gab, verbaut Sony in jeder PS4 Pro zusätzlichen Arbeitsspeicher.

Genauer gesagt handelt es sich dabei um 1 GB an DDR3-RAM, der zum Auslagern von Apps wie Netflix oder Spotify genutzt wird und damit den 8 GB großen, schnelleren GDDR5-Arbeitsspeicher entlastet.

Entwickler haben für Spiele dadurch Zugriff auf 512 MB mehr GDDR5-Speicher als auf der normalen PS4. Die weiteren 512 MB zwackt sich Sony für die Darstellung des Betriebssystems in 4K ab.

PlayStation 4 Pro - Mark Cerny Introduction Trailer
In diesem Video äußert sich Lead System Architect Mark Cerny über die neue PS4 Pro.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel