Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Now : Streamin-Dienst erhält neuen Namen & auf CES vorgestellt

  • PS4
  • PS3
  • PSV
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der CES 2014 in Las Vegas hat Sony nun endlich seinen geplanten Streaming-Dienst für die PlayStation 4 und andere PlayStation-Plattformen genauer vorgestellt. CEO Andy House persönlich gab die ersten Details des nun offiziell PlayStation Now getauften Services bekannt.

PlayStation Now wird es euch möglich machen, mit der Cloud-Technologie von Gaikai Spiele auf eure PlayStation-Geräte zu streamen. Im Sommer des Jahres soll der Dienst dabei zunächst in Nordamerika starten, für die PAL-Regionen wurden zunächst noch keine konkreteren Pläne bekannt, da Europa als Region wesentlich komplexer sei. Das läge an der Vielzahl von Providern, Internet-Geschwindigkeiten und sonstiger Voraussetzungen von Land zu Land.

Per PlayStation Now werdet ihr dann - das wurde nun hochoffiziell bestätigt - auch Klassiker und Hits der PS3-Ära per Stream auch der PS4 spielen können. Neben der PS3 selbst komme zu einem späteren Zeitpunkt dann auch die Vita in den Genuss des Services. Außerdem sollen künftig auch die 2014er US-Modelle der Bravia-TV-Reihe PS Now unterstützen. Ein erster Testlauf wird im Rahmen eines geschlossenen Betatests noch im Januar in den USA starten; weitere Details hält der PS Blog bereit.

PlayStation 4 - PS4 Launch-Ad Extended Game Edit Trailer
Die PlayStation 4 bietet alles, was das Spielerherz begehrt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel