Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 NEO : Steht der Termin für die Ankündigung?

  • PS4
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Während Microsoft seine leistungsstärkere Konsole Project Scorpio ja erst im Herbst 2017 veröffentlichen wird, halten sich die Gerüchte hartnäckig, wonach Sony die PlayStation 4 NEO noch 2016 auf den Markt bringen soll.

Demnach heißt es immer wieder, dass eine Veröffentlichung pünktlich zum Release von PlayStation VR Mitte Oktober erfolgen soll. Da wird es natürlich langsam Zeit für eine entsprechende Ankündigung, sollen sich diese Spekulationen bewahrheiten. Und genau diesbezüglich macht nun ein neues Gerücht im Netz die Runde.

Wie der französische Händler Gameblog berichtet, wird Sony am Mittwoch, den 07. September 2016 in New York ein spezielles Event abhalten, auf dem die PlayStation 4 NEO offiziell vorgestellt werden soll. In dem Bericht heißt es, dass grundsätzlich schon alles auf eine Ankündigung im Rahmen der Tokyo Game Show hingedeutet habe, die ebenfalls im September stattfinden, allerdings habe man nun eigene Quellen, die auf eine Vorstellung in New York noch vor der japanischen Messe schließen ließen.

Die Franzosen spekulieren munter weiter, auch was die Nintendo NX betrifft: Sollten sich die Gerüchte bestätigen, soll Nintendo seine neue Konsole eine Woche später in der Woche ab 12. September - und damit ebenfalls noch vor der TGS 2016, die am 15. September beginnt - vorstellen.

Weder Sony noch Nintendo haben sich bislang offiziell zu den Spekulationen geäußert. In Anbetracht der unklaren Quellen solltet ihr die obigen Infos als zunächst weiter mit der nötigen Vorsicht genießen und wirklich zunächst als Gerücht sehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: Mittlerweile will auch die Webseite Vice den 07. September als Vorstellungstermin für die PlayStation 4 NEO unter Berufung auf eine anonyme Quelle bestätigt wissen. Die Anzeichen scheinen sich also zu verdichten.

Ein Muss für Shooter-Fans - Top 5 Shooter für PS4
Die fünf besten Shooter für die PS4.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel