News - PlayStation 4 : Spielekauf über App schaltet die Konsole ein

  • PS4
Von Kommentieren

Sonys neue Heimkonsole PlayStation 4 kann sich mit dem hauseigenen Handheld PlayStation Vita verbinden. Die PlayStation 4 arbeitet aber auch mit Smartphones zusammen. Dafür soll eine spezielle App sorgen, die eine Schnittstelle zwischen beiden Geräte sein soll. Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios gab nun via Twitter bekannt, was die App zu leisten vermag.

Yoshida äußerte, dass man mit der App ganz komfortabel Spiele für die PlayStation 4 kaufen könne. Nach dem Kauf via Smartphone schaltet sich dann auch ganz automatisch die Konsole an und lädt das entsprechende Spiel herunter. Nach Abschluss des Downloads schaltet sich die PlayStation 4 von alleine wieder aus.

PlayStation 4 - gamescom 2013 Reaction from Gamers Trailer
Die gamescom war für viele die Gelegenheit das erste Mal Hand an die PlayStation 4 zu legen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel