Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony reduziert Kostenaufwand

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In einem kurzen Kommentar gegenüber industrygamers.com hat Masaru Kato, CFO bei Sony Entertainment, offenbart, dass man bei der noch unbetitelten nächsten Konsolen-Generation geringere finanzielle Risiken eingehen wird. "Es ist nicht länger denkbar, ein derart große anfängliche Investition zu tätigen wie noch bei der PlayStation 3.", so Kato.

Im Klartext könnte dies möglicherweise bedeuten, dass die nächste PlayStation keine High-End-Plattform mit neuester Technik wird, wie das noch bei der PlayStation 3 zum Marktstart der Fall war. Die Entscheidung dürfte dabei auch auf die Erfahrungen mit dem Vorgänger zurückzuführen sein. Die PlayStation 3 ist zwar noch immer die technisch beste Konsole am Markt, doch ein Einstiegspreis von 600 Dollar und hohe Produktionskosten hinderten das Unternehmen an schnellen und sicheren Gewinnen. Möglich scheint auch, dass die große Beliebtheit von Wii- und Mobile-Titeln dazu führt, dass Sony sich stattdessen auf ein verbessertes Online-System und plattformübergreifenden Elemente konzentriert.

Bislang gibt es noch keinen ungefähren Veröffentlichungstermin.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel