Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony erklärt Fokus auf Remote Play

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Viele große Unterschiede bestehen nach den Planänderungen der Xbox One nicht mehr zwischen den neuen Konsolen von Sony und Microsoft. Einer davon ist aber gewiss der Umgang mit Zusatzgeräten. 

Microsoft setzt bei der Xbox One mit SmartGlass auf die Erweiterung des Fernsehers um einen zweiten Bildschirm, wahlweise ein Smartphone oder Tablet, um etwa das Inventar oder eine Karte der Spielwelt darzustellen. Das wird Sony mit der PlayStation-App zwar auch ermöglichen, der Fokus liegt bei der PlayStation 4 jedoch auf Remote Play. Damit können nahezu alle PS4-Spiele auf die PlayStation Vita gestreamt werden.

Sony will mit dieser Ausrichtung aber nicht nur die Umsätze des Handhelds ankurbeln, wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, im CVG-Interview auf der gamescom 2013 erklärte. 

"Wir haben zwei Bildschirme bei LittleBigPlanet gemacht und es ist durchaus interessant, aber du musst den Leuten sagen, wann sie auf das portable Gerät und wann auf den TV gucken müssen", so Yoshida. "Aber Menschen haben keine vier Augen! Daher glaube ich, konzentrieren wir uns auf Remote Play. Ich finde es toll, Konsolenspiele im Bett auf der Vita zu spielen."

PlayStation 4 - gamescom 2013 European Release Date Trailer
Passend zur Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins der PlayStation 4 hat Sony auch einen neuen Teaser verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel