Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Sony bestätigt Sprachsteuerung

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir, dass die PlayStation 4 möglicherweise doch eine Sprachsteuerung spendiert bekommt. Dieser Umstand wurde nun vom Unternehmen auch offiziell bestätigt, womit man es der Xbox One aus dem Hause Microsoft quasi gleichtut.

Demnach wird die Möglichkeit der Sprachsteuerung via PlayStation-Eye-Kamera in die Next-Gen-Plattform integriert. Ein Sony-Sprecher bekräftigte in diesem Zusammenhang, dass man bis zum europäischen Verkaufsstart am 29. November 2013 noch weitere Details diesbezüglich bekannt geben wolle.

Zuvor hatte Sony im Rahmen einer Präsentation auf der GameStop Expo 2013 in Las Vegas einige Features der Kamera präsentiert. Die Präsentation wurde von einem YouTube-Nutzer auch aufgezeichnet und ins Netz gestellt. Bei rund 5:30 Spielzeit der angefügten Videos wird in einer Beschreibung ebenfalls bestätigt, dass Sprachkommandos ebenso unterstützt werden, wie beispielweise auch Gesichtserkennung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel