Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Remote-Play für PS Vita soll Voraussetzung werden

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wie aus einem Digital-Foundry-Bericht hervorgeht, soll die Remote-Play-Funktion der Playstation Vita als Voraussetzung für die Entwicklung von PlayStation-4-Titeln Einzug halten. Somit müssten zukünftige PS4-Spiele die Funktion unterstützen, das Geschehen auf Sonys Handheld verfrachten und ohne Fernseher weiterspielen zu können.

Laut Digital-Foundry soll die Remote-Play-Funktion über die PlayStation 4 im Vergleich zur Vorgänger-Konsole deutlich besser arbeiten, da die Hardware auf Basis dieses Konzeptes erstellt wurde. Sollten Entwickler nicht auf die Remote-Play-Funktion zurückgreifen wollen, so muss zumindest eine Funktion für die neue PlayStation-Eye-Kamera implementiert werden. Somit müssten Entwickler letzten Endes zwischen PlayStation-Eye-Kamera oder Remote-Play für die PS Vita entscheiden.

Sony möchte mit diesem Schritt nicht nur die Verkäufe des Handhelds und der Peripherie ankurbeln, sondern auch das Potential welches mit den Geräten einhergeht, ausschöpfen - zumal diese in der Vergangenheit spärlich vernachlässigt wurden.

Wie dieser Umstand bei den Entwicklern ankommen wird, bleibt abzuwarten. Weitere Informationen zum genauen technischen Ablauf der Remote-Play-Funktion zwischen PS Vita und PS4, könnt ihr der Quelle entnehmen.

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.







Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel