Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Preis- und Gaikai-Gerüchte aus Japan

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Enthüllung der neuen PlayStation 4 soll wohl am 20. Februar erfolgen, doch auch direkt im Vorfeld des Events nehmen Gerüchte um das neue Sony-Flaggschiff kein Ende. Neue Spekulationen erreichen uns nun aus japanischen Tageszeitungen.

So berichtet Asahi Shimbun erstmals auch vom mutmaßlichen Preis der neuen Konsole. Laut der Übersetzung soll diese mehr als 40.000 Yen kosten, was umgerechnet bereits 427 US-Dollar beziehungsweise 315 Euro wären. Zum Vergleich: Die PlayStation 3 kostete damals mit 20 GB Speicherplatz etwas weniger als 50.000 Yen (respektive 534 Dollar bzw. 394 Euro), womit die PlayStation 4 immerhin schonmal billiger starten würde, sollten sich die Zahlen der Zeitung bewahrheiten. Allerdings: Der Bericht spricht ausdrücklich vom niedrigsten Preis - es könnte also auch teurer kommen.

In einem zweiten Bericht von Nikkei ist außerdem die Rede davon, dass die neue Konsole von Gaikais Cloud-Infrastruktur Gebrauch machen wird. Unklar ist, ob so auch komplette Spiele per Stream gezockt werden können. Aus verschiedenen Gründen könnte das nicht der Fall sein, allerdings sei beispielsweise das Streaming von Demos oder Testversionen über Gaikai denkbar.

Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, bleibt wie immer abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme gibt es jedenfalls nicht und wird es bis zum 20. Februar wohl auch nicht geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel