Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Pachter: Mehr als 1,5 Mio. Vorbestellungen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja erst kürzlich, dass die PlayStation 4 allem Anschein nach die Xbox One in Sachen Vorbestellungen dominiert. Nun sah sich Marktanalyst Michael Pachter mal wieder zu veranlasst, sich zu diesem Thema konkreter zu äußern.

Nach seiner Einschätzung hat die PlayStation 4 demnach einen signifikanten Meilenstein geknackt. Im Rahmen einer neuen Sendung von Bonus Round sagte er aus, dass Sony lediglich mit der Unterbrechung der Versorgungskette ein Problem bekommen könnte. Schließlich hätten mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Spieler die Konsole bereits vorbestellt, und das seien laut Pachter "sehr viele Konsolen".

Selbst wenn der Nachschub wie gewünscht funktionieren sollte, rechnet Pachter deshalb mit einer größeren Konsolenknappheit, denn es dürfte zum Start "nicht viel mehr Boxen nach den ersten eineinhalb Millionen" geben. Den bisherigen Marketingauftritt von Sony rund um die PlayStation 4 bezeichnet Pachter indes als "fehlerfrei".

PlayStation 4 - PlayStation App PS4 Demo Trailer
Auch zur PlayStation 4 soll es eine Begleit-App für Smartphones geben. Aber was bringt das Programm überhaupt?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel