Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Nvidia sichert PhysX-Unterstützung zu

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die PhysX-Technik von Nvidia kommt bislang vornehmlich auf dem heimischen PC zum Einsatz, mit der PlayStation 4 soll diese aber auch Einzug in den Konsolensektor erhalten. Demnach will Nvidia in Kürze neue PhysX- und APEX-Software-Dev-Kits veröffentlichen, die auch Unterstützung der PlayStation 4 von Sony bieten werden.

Durch PhysX und APEX werden dynamische Physik-Elemente ermöglicht, die vor allen Dingen einen Mehrwert in Sachen zerstörbare Umgebungen, Ragdoll-Animationen und Co. bieten. Auch bei Flüssigkeiten, Bewegungen von Kleidungsstücken oder Partikelsystemen spielt die Technik eine Rolle. Auf dem PC greifen bereits zahlreiche Spiele auf diese Technik zurück, künftig wird das dann wohl auch bei Next-Gen-Titeln der Fall sein.

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel