Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Next-Gen-PlayStation bereits 2018?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge könnte bereits nächstes Jahr eine neue PlayStation-Konsole erscheinen. Die Zeitung bezieht sich auf Angaben eines Analysten.

Bereits seit einiger Zeit wird über die Wahrscheinlichkeit von kürzeren Konsolen-Zyklen diskutiert. Ein Zeichen dafür soll die im vergangenen Jahr veröffentlichte PlayStation 4 Pro sein. Die nächste Sony-Konsole könnte bereits 2018 folgen, wie das Wall Street Journal unter Berufung auf Analyst Damian Thong von Macquarie Captial Securities berichtet.

In dem Artikel des Wall Street Journal heißt es, dass Sony im zweiten Halbjahr 2018 eine "Next-Generation-PlayStation" auf den Markt bringen soll. Die Veröffentlichung könnte eine Reaktion von Sony auf den härteren Wettbewerb bezüglich der kürzlich veröffentlichten Nintendo Switch und der Ende 2017 anstehenden Xbox Scorpio sein. Auf Twitter weist Journalist Takashi Mochizuki darauf hin, dass Thong bereits die PlayStation 4 Pro und PlayStation 4 Slim korrekt vorausgesagt hat. Dennoch sind die Angaben bisher unbestätigt und sollten deshalb als Gerücht betrachtet werden.

Sollten sich die Gerüchte bestätigten, lägen zwischen der Veröffentlichung der PlayStation 4 Pro im November 2016 und dem Erscheinen der Next-Generation-PlayStation nur etwa zwei Jahre. Die PlayStation 4 im Allgemeinen wäre bereits seit gut fünf Jahren auf dem Markt.

Das Beste aus dieser Generation: Die 10 besten PS4-Spiele

Erst vor wenigen Tagen hat Sony den Finanzbericht für das vergangene Geschäftsjahr 2016/2017, das vom 01. April 2016 bis zum 31. März 2017 ging, veröffentlicht. Dieser offenbarte nicht nur den höchsten Gewinn der für die PlayStation-Systeme verantwortlichen Sparte Games and Network Services seit 1998, sondern auch einen neuen Meilenstein bei den Verkaufszahlen der PlayStation 4.

PlayStation Experience 2017 aus München - Dennis war für euch auf der PSX
Dennis war in diesem Jahr für euch auf der PlayStation Experience in München. Neben sehr vielen PSVR-Titeln, konnte er auch PREY und Tekken 7 für die PS4 anzocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel