Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : MP3- und Audio-CD-Unterstützung wird nachgereicht

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Überraschend gab Sony jüngst in einem umfangreichen FAQ im PlayStation-Blog bekannt, dass PlayStation 4 weder MP3-Dateien noch Audio-CDs abspielen kann. Das sorgte für eine reichlich Kritik, über die Shuhei Yoshida, Präsident der SCE Worldwide Studios, etwas überrascht war.

"Die größte Überraschung für uns alle intern bei Sony war, dass es so viele Leute gab, die so leidenschaftlich auf unsere Ankündigung reagiert haben, dass es keine MP3- oder CD-Unterstützung zum Launch gibt", so Yoshida im Giant Bombcast. "Es ist nicht so, als hätten wir aktiv entschieden: 'Lasst uns dieses Feature nicht einbauen, damit die Leute ein Abo bei Music Unlimited abschließen.' Der Fokus lag mehr auf den Spielfunktionen."

Laut Yoshida soll die Abspielmöglichkeit von MP3s und Audio-CDs aber mit einem späteren Update nachgereicht werden. Auch DLNA soll mit einer der nächsten Firmware-Versionen wieder zur Verfügung stehen.

DualShock 4 Controller - Revolutionary Intuitive Precise Trailer
Der DualShock-4-Controller für die PS4 wird in einem eigenen Trailer vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel