Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 Pro : Mehraufwand für Entwickler soll minimiert werden

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mark Cerny, System Architekt der PlayStation 4, äußerte sich gegenüber einer japanischen Webseite zum Mehraufwand für Entwickler, um ein Spiel an die PlayStation 4 Pro anzupassen.

Die PlayStation 4 Pro bietet Entwicklern einige Möglichkeiten, um Spiele grafisch besser zu gestalten. Allerdings ist damit während der Arbeiten an einem Titel mit Mehraufwand zu rechnen, um PS4-Pro-Support zu garantieren. System Architekt Mark Cerny meinte nun gegenüber der japanischen Webseite AVWatch, dass es daher das Ziel sei, die zusätzliche benötigte Arbeitszeit der beteiligten Entwickler auf maximal ein Prozent festzusetzen. Dieser Wert gelte im Vergleich zur Gesamtentwicklungszeit eines Spiels.

Zusätzlich merkte Cerny an, dass eine Performance-Steigerung keine massive Vergrößerung der Konsole selbst bedeutet. So ist die PlayStation 4 Pro lediglich 19 Prozent größer als das letztjährige CUH-1200-PS4-Modell.

Die PlayStation 4 Pro ist ab 10. November 2016 im Handel erhältlich.

PlayStation 4 Pro - Mark Cerny Introduction Trailer
In diesem Video äußert sich Lead System Architect Mark Cerny über die neue PS4 Pro.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel