News - PlayStation 4 : Mann tauscht Konsole über 30 Mal um

  • PS4
Von Kommentieren

Jeder hat schon mal ein defektes Gerät umgetauscht. Was aber läuft schief, wenn eine PlayStation 4, 30 Mal zurückgegeben wird? Zumindest ein Mann scheint vom Pech so verfolgt zu sein, dass er diesen zweifelhaften Rekord hält.

In der PlayStation-Community ist Jedirabbit ein bekannter Name. Rund 1.800 unzufriedene Beiträge hat er dort hinterlassen. Glaubt man seinen Behauptungen, hat er seine Konsole bereits über 30 Mal umtauschen "müssen". Kein Ersatzgerät entsprach seinen Ansprüchen. Mal ist die Konsole zu laut, mal, wird sie zu warm. Ein andermal gerät die Konsole ins Stocken. Keines seiner 20 bisherigen Geräte hätte mit solchen Mängeln zu kämpfen, beklagt sich Jedirabbit. In den letzten Monaten musste etwa alle zehn Tage eine neue PS4 her, weil es unter anderem zu Controller-Problemen kam.

Fraglich ist, wie lange der gutmütige Händler, den Jedirabbit so stark frequentiert aufsucht, noch mitmacht. Die genaue Zahl der PS4-Konsolen, die bereits duch seine Hände gewandert sind, kennt der empfindliche Gamer allerdings nicht mehr. "Deutlich über 30 Mal, vielleicht noch öfter." Ein Schrei nach Aufmerksamkeit sei die Aktion allerdings nicht. Jedirabbit bekräftigt nämlich: "Ich mache das ja nicht aus Langeweile. Es ist eher ein nerviger Aufwand für mich. Ich muss ja alles neu runterladen. Ich will doch nur eine perfekt laufende Konsole. Meine aktuelle ist echt super - bis auf die Controller-Aussetzer." Die Suche sollte also noch lange nicht beendet sein.

PlayStation 4 - Exclusives & Debuts 2016 Trailer
In einem neuen Trailer verschafft euch Sony schon einmal einen ersten Ausblick auf die zu erwartenden PS4-Blockbuster in 2016.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel