Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Just-Cause-Macher: PS4 lässt den PC auf Jahre hinter sich

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Immer mehr Entwicklern äußern sich nach der Ankündigung der PlayStation 4 positiv über die technischen Details der Konsole, insbesondere der 8 Gigabyte große und besonders schnelle GDDR5-Arbeitsspeicher hinterließ freudige Gesichter. Linus Blomberg, technischer Leiter und Mitgründer der Just-Cause-Entwickler Avalanche Studios, geht im Interview mit GamingBolt sogar noch einen Schritt weiter.

"Ich bin froh, dass sich Sony entschieden hat, 8 GB RAM zu wählen, weil es bedeutet, dass die PS4 die meisten PCs über Jahre hinweg leistungsmäßig hinter sich lassen kann", so Blomberg. "Die Philosophie mit der Hardware 'von der Stange' [...] macht bezüglich des Preises und der Abwärme Sinn, aber es bedeutet auch, dass Sony einfacher inkrementelle Verbesserungen an dem System vornehmen kann. Ob das überhaupt ihr Plan ist, weiß ich nicht, aber es könnte helfen, den unausweichlichen Verlust von Marktanteilen zu verhindern, den der lange Konsolenzyklus zur Folge hat."

Blomberg weiter: "Die PS4 wird nicht nur aus Hardware-Sicht eine sehr mächtige Spielmaschine sein, sondern auch ein soziales Werkzeug und ein integrierter Marktplatz sein, der den erfolgreichen mobilen Geräten ähnlich ist. Es ist das Beste aller Welten sozusagen; großartige Performance für fordernde High-End-Spiele, ein gutes soziales Ökosystem und Konnektivität."

Man ist sich bei den Avalanche Studios sicher, dass all diese Elemente dabei helfen werden, Open-World-Spiele wie das eigene Just Cause auf eine ganz neue Stufe zu heben.

PlayStation 4 - Reveal Trailer
In der vergangenen Woche stellte Sony seine PlayStation 4 offiziell vor; wir haben das offizielle Video zur Ankündigung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel