Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Gran-Turismo-Schöpfer lobt Konsole

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Erst einmal wird Gran Turismo 6 zum Ende des Jahres nur für die PlayStation 3 erscheinen, eine PS4-Version solle zu einem späteren Zeitpunkt aber ebenfalls auf den Markt kommen. Kazunori Yamauchi, der Schöpfer der Rennspiel-Serie und Chef von Entwickler Polyphony Digital, hat sich offenbar auch schon mit der neuen Sony-Konsole beschäftigt.

"Die PS3 war eine Kombination aus schlechter GPU mit einer SPU (Synergistic Processing Unit), die richtig schnell ist, wenn man sie richtig nutzt. Es ist keine gut ausbalancierte Maschine", so Yamauchi im Interview mit VentureBeat. "Das ist einer der Gründe, warum wir fünf Jahre gebraucht haben, um [Gran Turismo 5] zu entwickeln."

Yamauchi weiter: "Die PS4 ist nicht so unausgeglichen wie es die PS3 war. Wenn man sich den Markt im Moment anschaut, ist Gran Turismo eines der wenigen Spiele auf der PS, das 1080 bei 60 Bildern pro Sekunde schafft. Es war wirklich schwierig, das zu erreichen. Auf der PS3 wird der kleinste gemeinsame Nenner erhöht werden. Die meisten Spiele werden 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde schaffen. Das ist das wirklich Tolle an der PS4."

"Sobald jeder GT6 auf der PS3 ausgespielt hat, denken wir über eine PS4-Version nach. Wenn diese erscheint, werden wir die Grenzen der PS4 austesten, wie schon in der Version, die wir [für PS3] veröffentlichen. Wir haben die PS3 wirklich an ihre Grenzen gebracht", so Yamauchi abschließend.

PlayStation 4 - Interface Featurette
Das Video stellt euch das neue Interface der PS4 vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel