Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Gerücht: Alte PS1- und PS2-Spiele per Emulation möglich

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Aufgrund der unterschiedlichen Hardware-Architektur laufen Spiele der vergangenen PlayStation-Ära nicht auf der PlayStation 4. Sony möchte daher noch dieses Jahr den Streaming-Dienst PlayStation Now einführen. Offenbar exisitieren bei den Japanern aber ebenfalls Pläne für einen Emulator, wie Digital Foundry von einer anonymen Quelle erfahren haben will.

Demnach arbeite Sony an einer Möglichkeit, alte PS1- und PS2-Spiele auf der PS 4 zu emulieren - angeblich sogar mit grafischen Verbesserungen. Ermöglichen soll das eine Software, die bereits auf der PS3 zum Einsatz kommt. Dort wurden die alten Titel jedoch lediglich hochskaliert, was ein verwaschenes Bild zur Folge hatte. Auf der PS4 peile man jedoch eine native HD-Wiedergabe vergangener Klassiker an.

Bisher hat sich Sony nicht zu den Gerüchten geäußert. Generell wären ältere Spiele lediglich in digitaler Form spielbar - eure alten Disks kann die PS4 nicht lesen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

PlayStation 4 - PS4 Launch-Ad Extended Game Edit Trailer
Die PlayStation 4 bietet alles, was das Spielerherz begehrt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel