Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 Slim : Final-Fantasy-XV-Edition angekündigt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Final Fantasy XV wird das erste Spiel sein, dass der PlayStation 4 Slim ein spezielles Design verpasst. Dazu gibt es nicht nur das Spiel, sondern auch noch ein paar Boni.

Eine limitierte Edition der PlayStation 4 zum kommenden JRPG Final Fantsy XV galt als wahrscheinlich. Nun ist klar, dass die bisher ausgebliebene Ankündigung mit der Enthüllung der PlayStation 4 Slim im Zusammenhang stand. Die Final Fantasy XV Luna Edition wurde von Hajime Tabata, dem Produzenten des Spiels, im Rahmen der Sony-Pressekonferenz Konferenz auf der Tokyo Game Show 2016 gezeigt. Das minimalistische Design zeigt den Mond von Eos, der Welt von Final Fantasy XV. Darüber sind das goldene Logo und die Namen der Protagonisten abgebildet.

Auf dem Controller ist die römische Ziffer XV an einem der beiden Griffe aufgedruckt. Bis jetzt wurde die limitierte Edition nur für Japan angekündigt. Ein hiesiger Release ist nicht sicher, aber eher unwahrscheinlich. Zumindest wird die Konsole im Land der aufgehenden Sonne am 29. November zum Preis von 39.980 Yen (etwa 350 Euro) in den Verkaufsregalen stehen. Vorinstalliert sind das Spiel, der Film "Kingsglaive: Final Fantasy XV" und ein passendes PS4-Menü-Thema.

PlayStation 4 - Firmware v4.00 Overview Trailer
In diesem Video verschafft euch Sony einen Überblick über die heute erscheinende neue System-Software der PlayStation 4.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel