News - PlayStation 4 : Exklusiv: Der PlayStation-4-Termin

  • PS3
Von Kommentieren

Gameswelt hat aus sicheren Quellen erfahren, dass Sony die PlayStation 4 im 1. Quartal 2014 auf den Markt bringt. Bei einem Blick auf die Veröffentlichungsdaten der vorherigen Sony-Konsolen ist der genannte Zeitraum plausibel: Die PlayStation 3 erschien am 23. März 2007 in Europa, die PlayStation 2 wurde in Japan am 4. März 2000 veröffentlicht. Auf welches Territorium sich der PlayStation-4-Termin bezieht, ist noch unklar. Gameswelt hat auf Nachfrage von Sony bis dato keine offizielle Stellungnahme zu dem Veröffentlichungsdatum erhalten.

Das unter dem Codenamen "Orbis" bekannte Hardware-Flagschiff befindet sich schon seit August 2010 in Entwicklung (wir berichteten). Auch einige Entwicklerstudios arbeiten momentan unter Hochdruck an ersten Titeln, wie Scott Rhodes, Senior Vice President bei Sony Computer Entertainment, jüngst bestätigte. Konkrete Hardware-Details oder der Preis der neuen Konsole sind noch nicht bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel