Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Deutschland der größte europäische Markt für Sony

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sonys PlayStation 4 erfreut sich weiter großer Beliebtheit. Erst vor kurzem verkündete das Unternehmen den Verkauf von mehr als 30 Millionen Konsolen. PlayStation-Chef Andrew House legte gegenüber der Financial Review nun nochmals nach.

"Wir haben gerade den erfolgreichsten 'Black Friday' in der Firmengeschichte erlebt", so Andrew House, President und Global Chief Executive von Sony Computer Entertainment, gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Financial Review. "Wir versuchen nun, den Erfolg der PlayStation 2 als Maßstab zu nehmen - oder ihn zu übertreffen, wenn möglich."

Die Verkaufszahlen profitieren in erster Linie von Wachstümen im Nahen Osten und China, heißt es. In Europa habe Deutschland inzwischen Großbritannien als größten Markt für Sony abgelöst.

Nach Zahlen aus dem Mai 2015 (wir berichteten) konnte Sony in Deutschland mehr als 1,6 Millionen PS4-Konsolen verkaufen; Microsoft fand mit seiner Xbox One lediglich über 378.000 Käufer.

PlayStation 4 - Das wundervolle eines PS4-Spielers Trailer
Sony fasst in diesem Video die Vorzüge des PS4-exklusive Spieleaufgebots zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel