Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Cerny: Multiplattform-Spiele werden auf PS4 besser sein

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Trotz stärkerer Hardware hatte die PlayStation 3 bei Multiplattform-Spielen optisch ein ums andere Mal das Nachsehen. Grund war unter anderem auch die Trennung von Arbeitsspeicher für CPU und Videospeicher für die GPU, während bei der Xbox 360 beide Prozessoren auf einen gemeinsamen Speicherpool zurückgreifen konnten.

Bei der PlayStation 4 könnte sich das Blatt wenden, falls sich der c't-Bericht bewahrheitet und nur die Sony-Konsole auf die AMD-Entwicklung hUMA setzen wird. Vielleicht auch deshalb ist Mark Cerny, System Architect der PS4 bei Sony, so zuversichtlich.

"Ich glaube, ein nicht ausreichend gewürdigter Aspekt ist der, dass die PlayStation 4 die leistungsstärkste Konsole der Welt ist", so Cerny. "Ich denke, dass das mit der Zeit zunehmend bemerkbar wird. Selbst bei Multiplattform-Titeln, wenn die Spielerfahrung auf einer gewissen Plattform ansprechender oder optisch attraktiver ist, dann trägt das zum gesamten Erfolg bei."

Heute deutete bereits Markus Nilsson, Executive Producer bei Need for Speed: Rivals, an, dass das Rennspiel auf einer Konsole etwas besser aussehen wird als auf der anderen. Nilsson nannte die entsprechende Konsole zwar nicht beim Namen, aufgrund der auf dem Papier etwas leistungsstärkeren Hardware kann man jedoch annehmen, dass er sich auf die PlayStation 4 bezieht.

PlayStation 4 - gamescom 2013 European Release Date Trailer
Passend zur Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins der PlayStation 4 hat Sony auch einen neuen Teaser verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel