News - PlayStation 4 : Ausblick auf Features des kommenden Firmware-Updates

  • PS4
Von Kommentieren

Vor wenigen Wochen suchte Sony nach Betatestern für das nächste Firmware-Update mit der Versionsnummer 3.50. Nun gibt der Konzern erstmals einen Ausblick auf die neuen Features.

Die neue Firmware wird auf den Codenamen Musashi hören und unter anderem Online-Benachrichtigungen für Freunde mitbringen, sodass ihr auch beim Spielen mitbekommt, wenn einer eurer Freunde online kommt. Es besteht ab Firmware 3.50 aber auch die Möglichkeit, offline zu erscheinen, sodass eure Freunde euren Online-Status nicht sehen können.

Darüber hinaus legt das Konsolen-Update das Fundament für PS4 Remote Play auf Windows und Mac, erlaubt benutzerdefinierte Events und fügt Dailymotion als neuen, zusätzlichen Partner für die Share-Funktion hinzu.

Bei den heute präsentierten Funktionen handele es sich um "einige der wichtigsten Neuerungen", die eine oder andere Überraschung konnte Sony also noch in der Hinterhand behalten. Betatester erhalten das Update ab morgen, alle anderen müssen sich noch etwas gedulden; ein konkreter Verfügbarkeitstermin steht derzeit noch nicht fest.

Kommende PS4-Highlights - März 2016
Diese PS4-Highlights erscheinen im März.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel