gameswelt.tv

PlayStation 4 - News

PS3

Obwohl Sony sehr bemüht ist, die fortwährend erscheinenden Gerüchte bezüglich der Leistung und der Produktion der PlayStation 4 sofort im Keim zu ersticken (wir berichteten) und selbst vorerst gar keine Details zum möglichen PS3-Nachfolger veröffentlicht, tauchen dennoch ständig wieder neue Informationen auf.

Das neueste Gerücht entstammt dem Wirtschaftsmagazin Forbes, das in einem aktuellen Artikel über den Chiphersteller AMD auch die PlayStation 4 erwähnt. Forbes will von einem ehemaligen AMD-Mitarbeiter nämlich erfahren haben, dass Sony in seiner Next-Gen-Konsole einen Grafikchip von Advanced Micro Devices verbauen wird. Das würde bedeuten, dass die Japaner diesmal nicht wie bei der PlayStation 3 auf eine Grafiklösung von Nvidia setzen, sondern wie Konkurrent Microsoft bei der Xbox 360 auf einen AMD-Chip.

Links:

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare zu PlayStation 4

  • Würde ich so nicht sagen. Zum Start der PS3 war diese dem PC grafisch voraus. Daß der PC die Konsolen wieder überholt hat, ist beim aktuellen Lebenszyklus der PS3 auch kein Wunder.

    Ähnlich wirds sicher wieder bei der PS4 ablaufen. Am Anfang Minimum auf dem Level eines Top-PC und im Verlaufe durch die Weiterentwicklung der PC absackend.

    Interessant wäre es, wenn Sony auf eine Modularität der PS setzen würde, sodaß man nach einer gewissen Laufzeit z.B. die CPU, die GPU und den Cell-Prozessor gegen leistungsfähigere Exemplare austauschen könnte. Ähnlich wie bei der PC-Architektur. Meinetwegen streng reglementiert über den Bezug durch Sony.

  • Im grunde spielt es für den Endkunden kaum eine Rolle welcher Hersteller den Grafikchip herstellen wird. Auf die Grafikleistung wird es ebenfalls keinen einfluss haben, da man bei den Konsolen nie auf den aktuellen "high-End" Standard setzt.

  • Was ist daran fail außer deinem kindischen haha?

    Warum soll der passende omega-treiber mitgeliefert werden?
    manche können wohl nicht zwischen einem kosolen-grafikchip und einem pc-grafikchip differenzieren.

  • Ist wahrscheinlich eine kluge etscheidung. AMD war bei den Konsolenchips immer stärker als Nvidia.

  • Avatar von cojote (Gast)

    wird da mit jedem spiel der passende omega-treiber mitgeliefert???

  • Zitat von »illyaine«
    Und wie kommst du darauf, dass dies ein "fail" wäre?
    Wenn mal solche Sätze von sich lässt, sollte man diese auch begründen...


    Begründung? Haha

  • Dann wäre es infolge Lizenzproblemen wahrscheinlich endgültig vorbei mit der Abwärts-Kompatibilität.

    Gab ja ähnliche Probleme damals mit 360 und der xbox.

  • Und wie kommst du darauf, dass dies ein "fail" wäre?
    Wenn mal solche Sätze von sich lässt, sollte man diese auch begründen...

  • fail, wenn es wahr wäre

Informationen zu PlayStation 4

Titel:
PlayStation 4
System:
PlayStation 4 PlayStation 3
Hersteller:
Sony Computer Entertainment Inc.
Distributor:
Sony Computer Entertainment Inc.
Kategorie:
Konsole
Release:
Weihnachten 2013
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Weitere News zu PlayStation 4

... alle News anzeigen

Artikel zu PlayStation 4

  • PlayStation 4 - Special [16]

    Chris Norden von Sony America gab auf der GDC Philosophie und Marschrichtung der PlayStation 4 bekannt.

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu PlayStation 4

Videos zu PlayStation 4

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Kein Onlinezwang der neuen Xbox. Ist das für dich ein Kaufgrund?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige