Special - PlayStation 3 - Reviews der Launch-Titel : Welche Spiele taugen was

  • PS3
Von Kommentieren

PlayStation 3

NBA Street Homecourt (Electronic Arts)
Die NBA-Stars lassen es auf Hinterhöfen, Schulplätzen und am Strand krachen. Kenner von Basketball-Videospielen wissen, was dies bedeutet: Electronic Arts schickt eine neue Ausgabe des turbulenten Basketball-Actionspaßes ’NBA Street’ ins Rennen um die Gunst der Sportspielfans. Wir haben den Titel auf PS3 und X360 unter die Lupe genommen.

» Zum Review

PlayStation 3

Need for Speed: Carbon (Electronic Arts)
Kein Konsolenstart ohne ’Need for Speed’: Zum PS3-Launch in Europa gibt EA mit ’Need for Speed: Carbon’ mächtig Gas. Sollen frischgebackene PS3-Besitzer zugreifen? Wie schlägt sich die Racing-Action im Vergleich zu den anderen Versionen? Wir verraten es euch im Review.

» Zum Review

PlayStation 3

NHL 2K7 (2K Sports)
Als einziges Eishockey-Spiel zum Launch der PS3 sichert sich 'NHL 2K7' einen Startvorteil gegenüber der Konkurrenz von EA. Doch ist der Eishockey-Spaß nur eine laue Xbox-360-Portierung oder hat das Entwicklerteam noch mal Arbeit reingesteckt?

» Zum Review

PlayStation 3

Resistance: Fall of Man (Sony)
Nach mehreren ’Ratchet’-Episoden verschlägt es das Insomniac-Team in düstere Gefilde: In einem Mix aus Sci-Fi und Post-WWII kämpft der Spieler in ’Resistance: Fall of Man’ aus der Ego-Sicht gegen die bedrohliche Chimera-Brut. Ob sich jeder PS3-Besitzer der Schlacht anschließen sollte, verrät das Review.

» Zum Review

PlayStation 3

Tony Hawk's Project 8 (Activision)
Klassischer Kickflip, lässiger Airwalk, krachender Nosegrind, donnernder Bankdrop – das kann nur eines bedeuten: The Birdman is back! Auch auf der PlayStation 3 lockt der Skateboard-Altmeister Tony Hawk mit seinem ’Project 8’.

» Zum Review

PlayStation 3

Untold Legends: Dark Kingdom (Sony)
Nach zwei Episoden auf der PSP muss das Fantasy-Königreich Dureth zum Start der PlayStation 3 auch auf der neuen Sony-Konsole von den Schergen der Dunkelheit befreit werden. Im Test erfahrt ihr, weshalb ’Untold Legends: Dark Kingdom’ nicht gerade legendär ist.

» Zum Review

PlayStation 3

Virtua Fighter 5 (Sega)
Der große Streit um die Krone der 3D-Prügelspiele: Stets drängen sich ’Tekken’, ’Dead or Alive’ und ’Virtua Fighter’ mitsamt ihrer Fangemeinschaft im Rücken um den Genre-Thron. Nun wagt Sega mit dem fünften Teil von ’Virtua Fighter’ einen schweren Angriff, welcher der PlayStation 3 einen Beat’em-up-Hit beschert.

» Zum Review

PlayStation 3

Virtua Tennis 3 (Sega)
Spiel, Satz und Sieg? Nachdem 'TopSpin' im vergangenen Jahr in die zweite Runde ging, wagt sich nun Segas erfahrener Herausforderer 'Virtua Tennis 3' auf den Next-Gen-Tenniscourt. Ob tatsächlich aller guten Dinge drei sind und ob das virtuelle Tennis auf der Xbox 360 oder der PS3 eine bessere Figur macht, lest ihr im Test.

» Zum Review

PlayStation 3

World Snooker Championship 2007 (Sega)
Jedes Jahr werden zahlreiche Sportarten mit einer Videospiel-Adaption bedacht. Snooker gehört zu den Spielen, die häufiger in einer mehr oder weniger guten virtuellen Umsetzung auf den Markt kommen. ’World Snooker Championship 2007’ auf der PS3 gehört da schon zu den vorbildlicheren Vertretern seiner Art.

» Zum Review

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel