Special - PlayStation 3 - Reviews der Launch-Titel : Welche Spiele taugen was

  • PS3
Von Kommentieren

Sonys neue Konsole kommt mit einem ordentlichen Paket an neuen Titeln auf den Markt, aber auch Portierungen älterer Xbox-360-Spiele fehlen nicht in der Sammlung. Der Spieler steht nun jedoch vor der bangen Frage: „Welches Spiel kaufe ich mir zusammen mit der Konsole?“ Denn wer möchte schon einen Batzen Schotter in den Daddel-Brotkasten investieren und bei geplünderter Kasse gleich mit dem ersten Spiel kräftig ins Klo greifen. Wir haben uns durch den Berg der ersten PS3-Titel gekämpft und verraten euch, welche Spiele sich lohnen und welche nicht.

PlayStation 3

Call of Duty 3 (Activision)
Nur wenige Monate nachdem schon die X360-Soldaten einen neuen Einsatz im Zweiten Weltkrieg absolvieren mussten, sind nun die PS3-Rekruten an der Reihe. Ob die Umsetzung von ’Call of Duty 3’ zu überzeugen vermag und ob Shooter-Fans zugreifen sollten, erfahrt ihr im Test.

» Zum Review

PlayStation 3

Der Pate: Don's Edition (Electronic Arts)
Es gibt kein Entrinnen: Auch auf der PS3 bittet Don Corleone die Videospieler um einen Gefallen. Wir haben uns in den cineastisch-brutalen Mafia-Alltag gewagt und überprüft, was die späten Umsetzungen von ’Der Pate’ an Neuerungen zu bieten haben.

» Zum Review

PlayStation 3

Fight Night: Round 3 (Electronic Arts)
EAs Boxspiel 'Fight Night' begibt sich in die dritte Runde, diesmal auch erstmals auf der neuen PS3. Natürlich waren wir gespannt, ob die PS3-Version im Vergleich zur ohnehin schon guten Xbox-360-Version noch eins draufsetzen kann oder ob EA wieder gespart hat.

» Zum Review

PlayStation 3

Formula One Championship Edition (Sony)
Trotz des Ausstiegs der Rennikone Michael Schumacher dürfte die Formel 1 auch in Zukunft kaum an Beliebtheit verlieren und weiterhin als Königsklasse des Motorsports gelten. Wer eine Videospiel-Umsetzung des Rennspektakels mit offizieller Lizenz sucht, wird nun auf der PlayStation 3 fündig.

» Zum Review

PlayStation 3

Full Auto 2: Battlelines (Sega)
Vor gut einem Jahr sorgte ’Full Auto’ noch auf der Xbox 360 für viel Autoschrott und durchlöcherte Boliden. Nun gehen Segas bewaffnete Karossen leicht überarbeitet auf der PlayStation 3 an den Start. Mit Erfolg?

» Zum Review

PlayStation 3

Genji: Days of the Blade (Sony)
'Genji: Days of the Blade' bietet euch Hack'n'Slay-Action in einem typisch japanischen Mittelalter-Setting mit mythischen und legendären Fantasy-Einflüssen. Ihr erfahrt im Review, weshalb der PS3-Launchtitel allerdings wenig zu begeistern vermag.

» Zum Review

PlayStation 3

MotorStorm (Sony)
Die durch ’WRC’ bekannten Entwickler der Evolution Studios haben sich des Offroad-Genres angenommen und präsentieren mit ’Motorstorm’ einen herrlich frischen Titel, der sich schon fast auf den Spuren von ’Burnout 3: Takedown’ bewegt

» Zum Review

PlayStation 3

NBA 2K7 (2K Sports)
Auch wenn 'NBA 2K7' mit dem Vorteil an den Start geht, zum Europa-Launch der PS3 vorerst das einzige Basketballspiel zu sein, ruht sich Entwickler Visual Concepts nicht auf den Lorbeeren aus, sondern glänzt mit Überarbeitungen gegenüber der X360-Version. Alle Details erfahrt ihr im Review.

» Zum Review

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel