Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Verkaufszahlen stark gestiegen : Wii bleibt jedoch unangefochten vorne ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Weltweit schwächelten die Verkaufszahlen der PlayStation 3 gegenüber den anderen beiden NextGen-Konkurrenten Wii und Xbox 360. Sonys Konsole ging in den vergangenen Monaten deutlich seltener über die Ladentheke als die beiden anderen Plattformen, was nun jedoch der Vergangenheit angehören könnte.

Laut Reuters sei die PlayStation 3 in den letzten vier Wochen deutlich stärker als im Schnitt verkauft worden. Während Nintendos Wii exakt 110.415 Mal im Oktober 2007 den Besitzer wechselte, wurden von Sonys Konsole 47.183 Exemplare abgesetzt. Zuvor erreichte sie nur einen Bruchteil der Wii.

Grund hierfür seien die Preissenkungen im vergangenen Monat. Sie haben die Konsole deutlich konkurrenzfähiger gemacht und können so langsam mit den anderen beiden Plattformen mithalten. Inwiefern sich die Reduzierung samt Einführung der Light-Version in Europa bemerkbar macht, ist im Moment noch nicht bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel